Meine vier Stärken

Eine solide Partnerschaft

Projektmanagement

Basierend auf meinem eidgenössischen Informatik-Fachausweis in Richtung Project Services erlangte ich das Nachdiplomstudium in Projektmanagement (NDS-HF). Parallel zu diesen beiden Ausbildungen habe ich vor rund 20 Jahren begonnen den Weg als Gesamtprojektleiterin zu beschreiten und verfüge heute über einen weiten Erfahrungsschatz. 

Meine Stärke liegt im Führen von Projekten nach der Methode HERMES. Gerne unterstütze und berate ich sie bei der Planung und der organisatorischen Abwicklung ihrer Vorhaben. Mit viel Engagement übernehme ich die Leitung ihrer Projekte oder Teilprojekte.

Seit 2013 begleite ich Beschaffungen im öffentlichen Umfeld. Ich berate sie bei Fragen zu Schwellenwerten und Verfahrensformen. Zudem unterstütze ich sie durch Reviews ihrer Ausschreibungsunterlagen. 

Microsoft-Office Support

Als Autorin von 13 Fachbüchern im Bereich der Informatik, insbesondere Excel und Excel VBA, biete ich meine Unterstützung bei Fragen im Microsoft Office Umfeld an. Zu meinen Stärken gehören neben Excel auch Word, PowerPoint und Outlook.

Ich gestalte Dokumentvorlagen, Kalkulationstabellen oder erstelle ansprechenden Präsentationen. 

Auf Wunsch gebe ich mein Wissen auch in Form von Schulungen an ihrem Arbeitsplatz oder in ihrer Firma weiter. Ich helfe Lösungen für ihre spezifischen Anliegen zu finden.

Web-Konzepte

Meine Stärke liegt in der konzeptionellen Erarbeitung von Webseiten für Einzelpersonen, Vereinen bis hin zu KMU. Gemeinsam planen wir die Struktur ihres Webauftrittes.

Im zweiten Schritt erstelle ich das Grundgerüst ihrer Webseite, mit einem einfach zu erlernenden Baukastensystem. In der dritten Etappe schule ich sie in der Administration ihrer neuen Webseite, so dass sie selber Änderungen vornehmen können oder biete meinen Support für Aktualisierungen an.

Corporate Design

Sind sie auf der suche nach einem einheitlichen Auftritt für ihr KMU? Auf Wunsch erarbeite ich für sie ein schlichtes, prägnantes Firmenlogo. Darauf basiserend kreiere ich für sie Visitenkarten, Briefpapier, Briefumschläge und weitere Drucksachen.

Gerne gestalte ich auch ihre digitale Geschäftskorrespondenz, wie Wordvorlagen, Kopf- und Fusszeilen für Exceltabellen, sowie PowerPoint-Vorlagen.